Bürogeflüster

Kollege: „Wie fandst’n heute morgen den Eröffnungsbildschirm?“

Wenn unsere Mitarbeiter sich morgens an ihren PCs anmelden, erhalten sie täglich eine Information. Diese Informationen werden u. a. durch meinen Kollegen gestalterisch umgesetzt.

Ich sah ihn mit großen Augen an und war versucht, schnellstmöglich eine Antwort zu improvisieren.

Er wollte augenscheinlich ein Lob hören, doch ich hatte heute früh schon munter telefoniert und ehrlich gesagt so gar nicht auf den Bildschirm geachtet …

Er fixierte mich.

Ich: „Nun ja…“

Kollege: „Jetzt sag‘ nicht, der ist dir nicht aufgefallen!?“

Ich: „Doch… er war rot oder?!“ …aber was war da sonst noch drauf???

Kollege: „Du hast ihn gar nicht angesehen!“

Er hatte ja Recht, aber ich konnte es ihm ja so jetzt auch nicht auf die Nase binden.

Oh je… der Arme sah mich ganz traurig an.

Bloß nicht heulen! Ich kann doch keine Tränen sehen!

Ich: „War das nicht der selbe Bildschirm wie gestern?“

Klasse Emily, was war das bitte schön für ein merkwürdiger Versuch?

Jetzt machte sich Empörung auf seinem Gesicht breit! Wie konnte ich es nur wagen!

Shit!

Er: „EMILY!! WIE kannst du nur!“

Na ja…eigentlich ist es ja ganz leicht …

Ich: „Kann ich den morgen noch mal sehen? Ich hatte heute früh ein wichtiges Telefonat und da war ich zu sehr abgelenkt. Du weißt doch, mir würde sonst so etwas doch niiiiiiiie untergehen! Das war hier…der Dings…und da ging es schon wieder um die eine Sache da…du weißt schon!“

Ich winke ab.

Ich muß dringend mit der Schwindelei aufhören! Ist schlecht fürs Karma!

Er: „Ja, na gut. Kannst du. Aber dann will ich es wissen!“

Ich: „Na klaaaaaar. Ist doch Ehrensache!“

Püüühh…. schnell mal einen Merkzettel schreiben und merken, wohin ich den lege…

Einen harmonischen Tag allen!

Emily

29 Gedanken zu „Bürogeflüster

  1. … und genau deshalb schreibe ich mir keine Merkzettel mehr. Sie sind ständig und immer weg, zumindest der aktuelle. 😀
    Kannste mal ein Bildschirmfoto machen?

    Liebste Grüße aus dem Spinnstübchen

  2. Merkzettel sind eine tolle Erfindung 🙄 Mein Mann schreibt sich zuhause immer Merkzettel, ich schreibe ihm Merkzettel, damit er Termine in seinen Terminkalender eintragen kann…..aber IMMER sind die Biester futsch 🙂

    Merke gerade, daß mir mein Merkzettel fehlt 😦

  3. Emily, es ist wirklich ein Kreuz mit den sensiblen Kollegenseelen, was man nicht alles beachten muß, damit so ein Männchen nicht gleich losheult.

    Aber was da wichtiges zu sehen war, das würde mich jetzt gerade mal interessieren. Neugier, Dein Name sei Weib!

    GLG!

    • Blankes Theater meine Liebe 😉

      Ich versuche morgen mal, daran zu denken. Drück‘ mir mal die Daumen, daß ich daran denke *g*

      Herzliche Grüße!

  4. Ich schreibe mir die Sachen, die ich mir merken muss/möchte, stets ganz beflissen auf den tollen Kalender, den ich von tonari geschenkt bekommen hab‘. Und dann vergesse ich, auf dem Kalender nachzuschauen… 😉

  5. Hihi… der arme! Hat sich wahrscheinlich stundenlang bemüht, um ein paar lobende Worte von dir zu erhalten und dann sowas…! 😉
    Ich wünsche dir auch einen sehr harmonischen Mittwoch und dass du morgen ja nicht vergisst, auf dein Zettelchen und vorallem den Bildschirm zu schauen (denn auch ich will wissen, was da drauf war – vielleicht eine ganz persönliche Liebeserklärung an dich!?) 😀

    • Oh neeeee…jetzt krieg‘ ich auch noch ein schlechtes Gewissen 😉 Ich kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich daran denken muß, an den nicht vorhandenen Merkzettel zu denken! Vergiß‘ das mit der Liebeserklärung. Bei uns geht es nur um Arbeit!

      Aber die Idee ist süß 😉

      Liebe Grüße an dich und hab noch einen schönen Abend! Emily

  6. Der arme Kerl, da hat er sich so viel Mühe gegeben um dir zu imponieren und dann guckst du nicht. 🙂
    Morgen musst du ihm unbedingt das Ego streicheln, sonst weint er wirklich noch, hehe.
    Liebe Grüße und einen wachen Blick auf den Bildschirm wünscht,
    Nissa

    • TUT MIR ECHT LEID! Ich will ja morgen daran denken. Ganz bestimmt. Oder soll ich jetzt noch ins Büro fahren??!

      Ich will mich morgen bessern. Versprochen. Wenn ich daran denke 😉

      Alles Liebe, Emily

  7. liebe emily

    lach ojeee jetzt wollen die lieben kollegen schon aufmerksamkeit in aller früh
    obs da was hilft zu sagen, dass du ein morgenmuffel bist?:)))
    fröhhliche grüße zu dir von babsi

    • immer, liebe Babsi. Das wollen die immer! Bin morgens gar nicht so muffelig. War halt abgelenkt 😉 Angenehm *g*

      Schön, daß es dir wieder besser geht!

      Alles Liebe, Emily

  8. Konntest du denn nicht NEUSTART machen?
    Dann hätteste doch sehen können, was er fabriziert hat.

    Meine Güte, auf was man doch alles achten muss…

    Dir einen tollen Rest-Donnerstag ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: