Noch ein Vogel-Rätsel

Bei mir heißt er nur „Puschelvogel“, weil er so hübsch puschelig aussieht. Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, was für ein Exemplar das ist. Und da dachte ich mir, nun, wo wir schon mal bei dem Thema „Vögel“ sind, hat vielleicht jemand eine Idee!?

Viele Grüße,

Emily

Werbeanzeigen

40 Gedanken zu „Noch ein Vogel-Rätsel

  1. Liebe Emily,

    hast du den in freier Natur fotografiert oder in einem Zoo, ich kann ihn so nicht zuordnen, aber sehr hübsch isser.

    GLG Marianne 😉

    • Wundert mich gar nicht liebe Margot. Madame linst auch so merkwürdig auf den Bildschirm…

      Liebe Grüße an dich und ich wünsche dir einen schönen Abend!

  2. Manno, liebe Emily, du hast ja Aufgaben so früh am Morgen. Keine Ahnung, was das für ein Püschelsittich ist. Aber schön siht er aus.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    • Das Leben ist eine einzige Herausforderung meine Liebe 😉 Püschelchen gefällt mir auch gut!

      Gerade war noch Morgen und nun schon fast Abend. Ich wünsche dir einen schönen Tagesausklang.

      Emily

  3. Das ist eindeutig der Orangeschwarze Papageiengeier. Eine seltene Art aus der Familie der Aßjäger und Sammler, die nur in weit entfernten Regionen meines Kopfes vorkommt. Ein gefährliches Biest übrigens, lasst euch nicht vom puschelplüschigen Äußeren täuschen. Dieser Vogel scheißt Gift!
    Wusste gar nicht, dass sie es geschafft haben, ihn für den Zoo zu fangen.

    • Aaahhh ja! Wenn das so ist, lieber Herr Wirrklich, dann mache ich mir jetzt gerade Sorgen… Also hinsichtlich der entfernten Regionen und so 😉
      Vielleicht gehe ich sicherheitshalber lieber nicht mehr in dieses Vogelhaus 🙄

  4. Es ist absolut egal, was das für ein Vogel ist, liebe Emily.
    🙂
    Das tut seiner Schönheit keinen Abbruch. Und was sind schon Namen … wer hat die überhaupt festgelegt? Und warum? Eigentlich könnte doch jeder das Vögelchen nennen, wie er möchte. Würde auf jeden Fall die Kreativität fördern.
    🙂
    Ich gehe mal überlegen und melde mich, sofern mir ein Name für das orangenfarbene Etwas einfällt.

    Ein wunderschönes Foto.
    Liebe Grüße, ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Heike

    • Dann will ich bei plüschigem Puschelwuschel bleiben. Obwohl „Kapuzenzeisig“ ein hübscher Name ist, wie ich finde 😉

      Freut mich sehr, wenn er dir gefällt liebe Heike.
      Auch ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag!

      Lieb Gruß, Emily

    • Liebe Bärbel, ich glaube, wir haben ihn schon gefunden. Die Fio und auch der Rübenkönig hat da etwas gefunden. Toll, was es alles gibt. Man lernt doch nie aus 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: