Bürogeflüster

Heute…einfach nur etwas später …

Nahezu andächtig stehe ich vor dem großen Abteilungskalender, der zwischen zwei Büros hängt.

Zwei meiner Kollegen sind in ihrem PC vertieft.

Mit meinem Kugelschreiber tippe ich lautstark auf den Kalender.

Ich: „So…hier ihr Lieben! Am 06.Dezember ist übrigens Nikolaus.“

Ich lese Ratlosigkeit gepaart mit Verständnislosigkeit in den Augen meiner Kollegen.

Ich: „Was’n? Ich will nur schon mal ankündigen, dass ich dann gerne ein Geschenk von euch hätte. Ich hänge auch meine Socke an die Tür! Eine Saubere natürlich …“

Mein Gegenüber: „Ich glaub’ Emily steht jetzt echt schon kurz vor dem Wahnsinn!“

Kollege von nebenan: „Nee, ich glaube, sie ist schon einen Schritt weiter …“

Ich: „Wieso? Ich wollte euch nur schon mal rechtzeitig informieren, damit ihr schon mal anfangen könnt zu sparen…“

[…]

30 Gedanken zu „Bürogeflüster

  1. Liebe Emily,

    du hast wirklich den Schalk im Nacken sitzen … sag mal, wie oft bekommst du denn so deine fünf Minuten ???

    Und wie groß wird dein Socken für Nikolaus denn ausfallen ? Nur damit man weiß, wieviel gespart werden muss …

    • Keine Ahnung liebe Doris. Vielleicht ist es bei mir manchmal wie bei unseren Katzen 😎 Wenn ich will können die Socken riesig sein, aber dann passt auch schon wieder eine Rute dort hinein. Das wäre wohl gefährlich 😉

      Liebe Grüße!

  2. das macht Spass zum Lesen und ich kann mir die Ratlosigkeit der Kollegen vorstellen. Manchmal muss man aber irgendwie sich Luft verschaffen

  3. Ist ja echt nicht mehr weit bis dahin, pruuust.

    Ich schau auch schon immer an den relevanten Terminen, wie 24. – wie viele Monate es noch sind.

    Aber du hasttest wohl echt den Schalk im Nacken, die andern so aufzuziehen, hihihi.
    Hat echt Spaß gemacht. Ich danke dir ♥

    • Gefühlsmäßig ist es noch eeeeeeewig hin, auch wenn der Kalender etwas anderes sagt. Die Zeit vergeht wie im Flug oder? Ich muss die Gelegenheit hier und da noch mal nutzen. Die Urlaubszeit ist angebrochen! Meine Kollegen genießen sicher auch mal die Zeit ohne mich (befürchte ich :mrgreen: )

      Gerne ♥

  4. so eine bist du also ;-). ich denke immer nur von messe zu messe. und zwischendurch mach ich lange keine terminplanungen. wenn mich die werbung nicht so tyrannisieren würde mit dem ganzen feiertagen und valentinstagen und so – dann würde ich das alles glatt verpennen. was darf in den strumpf rein ;-)?

      • ich hätte noch einen ausstellerausweis für dich übrig, aber du hast ja das zimmer schon gebucht. dann nützt dir das nun nix mehr. damit kommst du nämlich auch an den fachbesuchertagen rein. das ist wesentlich beschaulicher. naja, vielleicht nächstes jahr, wenn ich bis dahin immer noch keinen anderen job gefunden habe…

        • Vielen Dank meine Liebe! Das wäre es wirklich gewesen. Ich war in Buchhandlungen und habe alles was mir als Laie möglich war versucht. Aber leider keine Chance. Das Zimmer ist gebucht und ich befürchte, da muss ich durch. Als ich es buchte, war es noch günstig. Sicher gibt das wenigstens Stoff für den Blog! Ich bin noch am Anfang des Ganzen, um in der Bücherwelt Erfahrungen zu sammeln. Du musst mir unbedingt schreiben, ob und wie du da bleibst und wie dein Programm dann so aussieht. Und noch einmal Dank für das Angebot, WENN du noch keinen anderen Job haben solltest. Freue mich jedenfalls auf ich!

          Liebe Grüße und eine gute Nacht!

    • Liebe katerwolf, vielleicht läßt sich das ja mal einrichten. Braucht ihr mal eine Praktikantin 😉 Also ich käme wohl *g

      Liebe Grüße,
      Emily

  5. Hui, ich sollte mich auch mal langsam an’s Sockensuchen machen. Meine derzeitigen Socken eignen sich wohl nicht so sehr als Geschenkebehälter (viiieeel zu klein). 😉
    Aber ob ich meine Kollegen zum Nikolofeiern überreden kann!?!?

    Liebe Grüße, Martina

    • Liebe Martina,
      die entscheidende Sockengröße ist absolut nicht zu verachten! Es sei denn, man erwartet Kostbares 😉 Dann geht auch ein kleines Söckchen!

      Herzlich willkommen bei mir und liebe Grüße,
      Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: