So ein schöner Frühlingstag……

Ich habe heute diesen herrlichen Frühlingstag genossen! Mit allen Sinnen. Alles im Büro ging mir einfach nur auf den Keks. Kurzerhand habe ich meine Tasche geschnappt und einen Platz bei einem kleinen italienischen Café ergattert. Ich bestellte mir einen Espresso und habe die Sonne genossen. Und dieses köstliche Gebäck mit mindestens 250 Kcal. Es war winzig, fettig und lecker!

Dabei dachte ich plötzlich an ein Gespräch. Eine Kollegin die meinen Blog regelmäßig liest fragte mich neulich: „Sag‘ mal, erlebst du eigentlich nur so witzige Geschichten?“

Ich: „Wie kommst du darauf dass alles witzig ist?“

Sie: „Keine Ahnung. Ich muss immer lachen wenn ich deine Geschichten lese.“

Ich: „Nein, ganz und gar nicht. Aber ich nehme diesen alltäglichen Wahnsinn nicht mehr so ernst. Ich versuche ihn einfach mit Humor zu nehmen und es freut mich riesig, wenn ich dich damit zum Schmunzeln bewegen kann!“

Aber es geht mir nicht immer so. Ganz und gar nicht. Oft bin ich nachdenklich. Ich bin genau so traurig, ärgerlich oder sonst etwas wie alle anderen auch. Ich bin sensibel und emotional. Habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber, wenn ich meine Erlebnisse aufschreibe und ich sie mit einer Portion Humor versehe, sehe ich die Welt wieder mit einem Lächeln. Das tut mir selbst gut und wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann, habe ich doch etwas Gutes getan. Nicht?!

Das Leben ist schön, anstrengend, lustig, ernst und schmerzhaft. Es hat so viele Facetten. Aber es ist wichtig das Lächeln und den Humor nicht zu verlieren.

Schon gar nicht, wenn die Sonne so schön scheint. So wie heute 🙂

E.

Ein Gedanke zu „So ein schöner Frühlingstag……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: