Bürogeflüster

Freitags im Büro…II – ich hab’s ja gewußt!

Ich bin genervt – tut mir leid.

Ich sitze neben dem Abteilungsfaxgerät. Ist ja erst mal nicht so tragisch. Erhalten wir ein Fax, leite ich es gern an die betreffende Person weiter. Vorausgesetzt, der Empfänger ist darauf vermerkt. Ist das nicht der Fall, bemühe ich mich darum, den Empfänger ausfindig zu machen. Ich könnte es auch liegen lassen, stimmt aber nicht mit meiner Arbeitseinstellung überein. Tue ich also nicht.

09:55 Uhr – ich gebe zu, die heutige Geräuschkulisse in diesem Büro nervt echt ein wenig. Nun klingelt auch noch das Fax-Gerät. Das Fax selbst flattert mir fast auf den Schoß. Es ist KEIN Empfänger benannt. Da meine Intuition nicht ausreicht um den Empfänger ausfindig zu machen, muss ich also entweder alle Büros ablatschen, oder die absendende Abteilung noch einmal anrufen um diesen zu erfragen. Doch, leider ist auch kein Absender vermerkt…. tückisch, wenn die absendende Abteilung ein Großraumbüro ist. Ich rufe die Kollegin an, die ihrerseits ebenfalls nahe des Fax-Gerätes sitzen dürfte.

„Nein, ich habe kein Fax geschickt.“ Gut, ok. Schritt 2: „Wer könnte es denn gefaxt haben?“ Taste ich mich vor.

„Hm, ich glaube, Frau Schulze war gerade am Fax.“ Pause. Ja und jetzt? Muss man hier alles alleine machen? Ich taste also zuckersüß aber bestimmt genervt weiter: „Könnten Sie Frau Schulze dann bitte einmal dazu befragen?“

„Die sitzt aber ein paar Büros weiter, ich geb Ihnen mal die Telefonnummer 12345. Rufen Sie doch da mal an ja?! Tschüssi.“ Aufgelegt. Gibt’s das? Ich beiße die Zähne zusammen und wähle die Nummer. Besetzt. Wähle wieder. Besetzt. Sicher, ich könnte mich jetzt hier einfach durch fragen. Wäre doch das Einfachste. Ja, aber der Ehrgeiz oder was auch immer hat mich gepackt. Ich schicke Frau Schulze eine E-Mail. Das ist kleinkariert? Und ob es das ist.

E.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: